Vita

Nadine Wenzel Tierphysiotherapie
Nadine Wenzel Tierphysiotherapie

Zu meiner Person:

1989 im Ruhrgebiet geboren, fühle mich nach drei Jahrzehnten im Sauerland als echte Sauerländerin.

 

Tiere gehören schon immer zu meinem Leben. Mein Großvater ritt damals beim Militär, meine Mutter in der Jugend und schon als Kleinkind nahm mich meine Familie mit in die Ställe der Umgebung.

 

Mit 6 Jahren bekam ich meinen ersten Reitunterricht und mit 9 Jahren zu Weihnachten das erste eigene Pony, eine 3,5 jährige Dartmoor-Shetti-Mix-Stute.

 

Mit 11 Jahren trat Pünktchen, eine Knabstrupper-Ponystute in mein Leben, welche ich 2016 nach 16 wundervollen Jahren im Alter von 28 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen musste.

Ihr widmete ich auch meine Buch zum Thema " geriatrisches Pferd", welches 2020 im Xenophon Verlag erschien.

 

Nach dem Abitur absolvierte ich eine bodenständige Ausbildung zur Immobilienkauffrau.

 

 

Nach der Ausbildung konnten mein Mann und ich uns 2012 den Wunsch vom eigenen Hund erfüllen. Unser gelehriger Collie Lio bereitet uns jeden Tag große Freude und auch im Hundeverein machen wir beim Agility und Dogdancing eine gute Figur. Seit 2018 verstärkt Königpudel Hugo unser Team. Er zeigt sich sehr ambitioniert im Agility.

 

Nach einigen Jahren in meinem kaufmännischen Beruf, beschloss ich meinen Kindheitswunsch in die Tat umzusetzen und eine zweite Ausbildung zu machen, um endlich mit Tieren arbeiten zu können. So begann ich im Jahr 2014 eine zweijährige Ausbildung bei der VET Physiocation in Marl zur Tierphysiotherapeutin, welche ich erfolgreich mit der Abschlussprüfung vor dem Tierphysiotherapie Verband Deutschland e.V. (TPVD) abschloss.

 

Zuerst mobil unterwegs, eröffnete ich 2017 eine eigene Praxis in unserem Haus.

 

2018 begann ich eine weitere Ausbildung zur Assistenzhundetrainerin, um nicht nur den Hunde, sondern auch den Menschen helfen zu können.

 

2022 Legte ich zudem meine Prüfung vor dem Veterinäramt hab und darf mich seitdem Hundetrainerin nach §11 TSCHG nennen.

 

Mein Wunsch ist es, mit meinem Wissen und meiner Erfahrung, vielen Tieren und Menschen helfen zu können.